Werbung

Werbung

25 Jahre: Gottesdienst Punkt Sieben sagt „Danke“

Sittensen. Der Gottesdienst Punkt Sieben feiert am 3. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit, Jubiläum. Vor 25 Jahren ist der monatliche Abendgottesdienst der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde in Sittensen an den Start gegangen. Das Thema lautet denn auch: „Danke für 25 Jahre – was für ein Geschenk.“ Beginn ist um 19 Uhr in der St. Dionysius-Kirche.

Zum Jubiläum hofft das aktuelle Punkt-Sieben-Team viele Wegbegleiterinnen und Wegbegleiter wiederzusehen. Denn der Gottesdienst war von Beginn an Teamarbeit. In den 25 Jahren seines Bestehens haben unzählige Ehrenamtliche den „Punkt Sieben“ durch ihre Mitarbeit mit Leben gefüllt und bereichert: In Planung und Organisation, Auf- und Abbau, Begrüßung und Moderation, Technik und Theater, Musik und Dekoration, Gebet und Bistro.

Fest steht, dass es an diesem Abend das eine oder andere „Comeback“ zu feiern gibt. Im Interview wird mit Claudia Beneke aus Ahlerstedt ein Gründungsmitglied zu Gast sein. Gemeinsam mit Moderatorin Sophie Heins spricht sie über die Anfänge und die damaligen Wünsche und Erwartungen an das neue Gottesdienstformat.

Das Theaterteam bereitet eine Szene vor und bezieht dabei auch Ehemalige ein. Den Impuls hält Pastor Manfred Thoden aus Selsingen. Er war vor 25 Jahren Pastor in Sittensen und Initiator des Gottesdienstes Punkt Sieben. Die musikalische Begleitung liegt in den Händen der Band Just Right, die einst als „Hausband“ für den Gottesdienst Punkt Sieben gegründet wurde.

Im Anschluss sind Besucherinnen und Besucher wie immer vom Bistro-Team zum Verweilen bei Snacks und Getränken vor der Kirche eingeladen. Plakat: Kirchengemeinde

Werbung

Nach oben scrollen