Sittensen. „Die Mutter allen Übels?! Vom Vergleichen“: So lautet das Thema im Gottesdienst Punkt Sieben der Kirchengemeinde Sittensen am Freitag, 5. September, 19 Uhr.
„Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit“, mahnte einst der dänische Philosoph und Theologe Søren Kierkegaard. Im Gottesdienst soll über das Vergleichen nachgedacht und sich gefragt werden: „In welchen Bereichen unseres Lebens sind Vergleiche hilfreich und wann schaden wir damit uns und Anderen?“
Das Punkt7-Team freut sich auf Christina Hessen als Interviewgast. Im Gespräch mit Jörg Miesner wird die Erzieherin und Leiterin der Evangelischen Kindertagesstätte Himmelszelt in Sittensen ihre Sicht auf das Thema verdeutlichen. Dieses wird auch in einer Szene des Theaterteams aufgegriffen. Im Impuls von Pastor Andreas Hannemann geht es um biblische Vergleiche und ihre Bedeutung für den christlichen Glauben. Für die Musik sorgen Simon Müller aus Gyhum und Mareike Voss aus Heeslingen.
Im Anschluss an den Gottesdiest sind Besucherinnen und Besucher vom Bistro-Team zum Verweilen bei Snacks und Getränken vor der Kirche eingeladen. Grafik: Kirchengemeinde