Werbung

Werbung

Vortrag zu naturnahen Gärten

Sittensen. Der Ortsverein Sittensen Bündnis 90/Die Grünen plant in loser Folge Vorträge zu verschiedenen Themen aus dem Bereich Natur, Umwelt, Bio, Energie. Für den ersten Termin am 8. Oktober um 19.30 Uhr im Restaurant Mylos in Sittensen haben die Verantwortlichen Renate Warren, zweite Vorsitzende des Nabu Bremervörde-Zeven, gewinnen können.

Sie wird über Naturgärten sprechen und anhand ihres eigenen Gartens die Umwandlung eines „Normalgartens“ in einen „Naturnahen Garten“ erläutern. Dabei geht Warren unter anderem darauf ein, welche Biotope angelegt werden können und wie sie zusammenspielen, welche Tiere sich ansiedeln können und welche Bedeutung Wildbienen und Schmetterlinge für die Gärten haben. Außerdem wird sie die Auswirkungen des Klimawandels auf die Hausgärten betrachten und aufzeigen, was dazu beachtet werden sollte.

Die Vortragsreihe soll im Februar mit einem Vortrag zum Thema „Biosiegel, Wirrwar im Supermarktregal“ fortgesetzt werden. Die Vorträge sind ebenso wie die Stammtische für alle Interessierten offen.

Der Ortsverband freut sich auf eine rege Teilnahme, die Teilnahme ist kostenlos. Plakat: Ortsverein Die Grünen

Werbung

Nach oben scrollen